tanjowski

Wie würdest du deine eigene Arbeit/ Kunstform beschreiben?

Ich bin tanjowski und meine Kunstform ist vielfältig. Ich würde sie als meine Vorstellungskraft beschreiben – das Medium dabei ist egal. Viele verschiedene Einflüsse spielen eine Rolle: Handarbeit, Handwerk, Malen, Grafikdesign und viele mehr.

Meine Kunst findet mitten im Leben statt und hat fast immer einen Anwendungsbezug oder beinhaltet soziale oder nachhaltige Themen.

Wie hast du deine Kunstform für dich entdeckt? Gibt es vielleicht nennenswerte Vorbilder oder Persönlichkeiten, die deinen Weg geprägt haben?

Ich würde nicht behaupten, dass ich „meine“ Kunstform schon entdeckt habe. Ich bin auf einer Reise der Neugierde und habe ganz viel Lust Neues auszuprobieren. Mein Ziel ist es, die Welt kennenzulernen, das Leben zu verstehen, etwas Gutes hineinzubringen und Menschen etwas Schönes oder Nützliches zu schenken. Meine Vorbilder sind mein Vater, meine Großmütter, Frida Kahlo und Pipi Langstrumpf. 

Was bedeutet kreatives Arbeiten für dich?

Machen, Schaffen, Ausleben. Das Denken zu lenken, zu kanalisieren, Gefühle auszudrücken und die Welt zu hinterfragen.

Warum machst du bei THE ART OF mit?

Es ist eine wundervolle Chance mit anderen Künstler*innen jeglicher Art in Kontakt zu kommen und mich wieder neu inspirieren zu lassen.

Was erwartest bzw. erhoffst du dir von diesem Projekt?

Freies Schaffen mit Einfluss von Anderen in kollektiver Form.